Sie sind hier

Überregionale Termine

Überregionale Termine

Schmetterling Verlag

05. 11. - 06. 11.

Genossenschaften im Wandel: Transformationsprozesse und gesellschaftliche Entwicklungen

Tagung u.a. mit Gisela Notz im Gewerkschaftshaus Hamburg

"Genossenschaften waren in der Geschichte und sind auch heute noch ein wichtiger Faktor in der bundesdeutschen Wirtschaft, dennoch ist die Kenntnis über Genossenschaften noch immer gering", so die Sozialwissenschaftlerin und Historikerin Dr. Gisela Notz. Sie hat 2020 ein Buch zur Genossenschaftsgeschichte veröffentlicht und wird im Rahmen der Tagung insbesondere die Rolle von Frauen für die Entwicklung von Genossenschaften beleuchten. Das Tagungsprogramm bietet darüber hinaus noch zahlreiche weitere Vorträge zum Thema, u.a. wird es um gegenwärtige Herausforderungen der genossenschaftlichen Geschäftspolitik gehen.

Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte dem Tagungsprogramm.

Anmeldung bis zum 3.11. an:
Dr. Holger Martens (Historiker-Genossenschaft eG)
Telefon +49 172 167 92 96
Email: h.martens(at)historikergenossenschaft.de

Die Tagung wird gemäß Corona-Verordnung als 2G-Veranstaltung durchgeführt, d.h. Zutritt haben nur Geimpfte und Genesene. Ein Nachweis ist bei der Registrierung vorzulegen. Eine medizinische Maske oder eine FFP2-Maske sind mitzuführen. Sofern es eine Teilnehmerbegrenzung gibt, erfolgt die Zulassung nach dem Eingang der Anmeldung. Eine Teilnahmebestätigung erfolgt durch die Veranstalter.