Eine kurze Geschichte des Atheismus

Unser Regionalgruppenmitglied Heinz Boemer hat ergänzend zu seinen Radiosendungen über die Geschichte des Atheismus ein E-Book herausgegeben.

Eine kurze Geschichte des Atheismus
Von der Frühgeschichte bis in die Gegenwart

Es gibt zahllose Veröffentlichungen mit geschichtlichenThemen, für Fachleute ebenso wie für Laien. Dabei stehen allermeist die Mächtigen und die "Helden" im Vordergrund, in Europa dazu noch die christliche Religion und insbesondere die katholische Kirche mit einer eigenen sehr blutigen Geschichte. Sehr versteckt nur spielen religionskritische und atheistische Strömungen in den üblichen Geschichtswerken eine Rolle. Es gibt auch nur wenige und dann sehr umfangreiche Werke zum Thema Geschichte und Atheismus. Hier nun soll diese "Kurze Geschichte des Atheismus" einen raschen Überblick gewähren über ein ganz spannendes Thema, das auch heute noch gar zu gern unterdrückt wird. Und man lernt dabei eines: Im Namen des Atheismus wurden noch nie Kriege geführt! Aber allzu oft gegen ihn!

ISBN: 978-3-7380-5782-9
Frühjahr 2016

https://www.neobooks.com/ebooks/heinz-boemer-eine-kurze-geschichte-des-atheismus-ebook-neobooks-AVKEFR8ftJVf5VxhpPi5

Bebilderte Radiosendungen: